Information

Nach 37 Jahren müssen wir den Verein ElternHilfe auflösen. Trotz intensiver Bemühungen ist es uns nicht gelungen, genügend Familienbegleiterinnen und -begleiter für die kommenden Jahre zu finden, um das Angebot aufrecht zu erhalten. Der Verein wird nicht per sofort aufgelöst: Die Familien, die aktuell betreut werden, werden bis zum Ende der Begleitung weiterhin unterstützt. Wir sind zuversichtlich, dass betroffenen Familien mit bestehenden und neuen Angeboten in der Region künftig geholfen werden kann und wir kümmern uns darum, dass die Auflösung des Vereins für alle Betroffenen schonend umgesetzt wird. Ich bedanke mich als Geschäftsleiterin von Herzen bei allen Familienbegleiterinnen und -begleitern, die in all den Jahren mit viel Herzblut und persönlichem Engagement zahlreichen Familien zur Seite gestanden haben. Auch danke ich dem Vorstand für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Vereins, dem Patronatskomitee und allen unterstützenden Personen für ihre Mithilfe. 

Durch diese Personen, für die der Verein ElternHilfe ein absolutes Herzensprojekt war, wurde viel Gutes getan und vielen Familien der Alltag entscheidend erleichtert.

Anita Müller/Geschäftsleiterin